23231114 Kinderyoga
Beginn | Mo., 18.09.2023, 16:00 - 17:00 Uhr |
Kursgebühr | 56,00 € |
Dauer | 10 UT |
Kursleitung |
Anna Kurz-Di Blasi
|
Namaste!
Yoga-Spaß für die Kleinen (4 - 6 Jahre)
Heutzutage ist der Alltag eines Kindes fast ebenso terminbeladen wie der eines Erwachsenen. Am Morgen muss alles funktionieren und die Nachmittage sind oft mit weiteren Beschäftigungen und Mediennutzung gefüllt.
Viele Kinder sind übergewichtig, haben Haltungsschäden, zeigen hypermotorische Auffälligkeiten und Zeichen allgemeiner Erschöpfung.
Kinderyoga bietet eine Vielfalt an Lernmöglichkeiten, körperlich, sprachlich, bildlich und musikalisch, intuitiv und spirituell.
Yoga gibt Kindern die Möglichkeit, ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachzugehen und bietet Raum für Stille und Entspannung. Kinder „spielen“ Yoga, sie entdecken sich dabei neu und nehmen den eigenen Körper bewusst wahr. Yoga ist für alle Kinder geeignet.
Auf liebevolle, spielerische und fantasievolle Weise werden die Kinder in die Welt des Yoga eingeführt.
Jedes Kind findet im Yoga seine Vorlieben, manche staunen, wie sie ihren Körper bewegen können und andere lieben die Entspannung oder die Ruhe in der Meditation.
Ich freue mich auf eine spannende Yoga-Stunde mit euch!
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Kinderyogamatte, Trinkwasser
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.