/ Kursdetails

26221307 Grundkurs: Stricken eines Dreiecktuchs für Sommer und Winter

Beginn Sa., 06.03.2027, 10:00 - 14:00 Uhr
Kursgebühr 29,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Edith Ebert-Switlinski
Bemerkungen Wolle oder Garn passend für die Rundstricknadeln 80-120 cm (maximale breite des Dreiecktuchs) Schere

Stricken liegt wieder im Trend – kreativ, entspannend und vielseitig. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen des Strickens und setzen sie direkt in einem Projekt um: einem einfachen, modernen Dreieckstuch.
Gemeinsam üben wir rechte und linke Maschen sowie wichtige Techniken wie Umschlag, Zusammenstricken und abgehobene Maschen. Alles wird Schritt für Schritt erklärt und direkt praktisch angewendet, sodass Ihr erstes eigenes Strickstück entsteht.
Der Kurs richtet sich an Anfänger:innen und alle, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten. In entspannter Atmosphäre bleibt Raum zum Ausprobieren, Fragen und kreativen Arbeiten. Gerne können Sie für dieses Projekt verschiedene Wollreste verwenden.
Verbrauch: ca 300-400 g mittelstarke Wolle, Nadelstärke 3,5-4 mm, Rundstricknadel 80 -120 cm (Angabe auf der Banderole, lieber zu viel als zu wenig Garn kaufen)

Dreieckstuch Bild wiegt 560 gramm.



Termine

Datum
06.03.2027
Uhrzeit
10:00 - 14:00 Uhr
Ort
Grabenschulhaus - 2. Stock Raum 2